Ganz im Sinne des neuen Claims „Wir geben Küchen ein Gesicht. Lechner, deine Arbeitsplatte.“ wurde für die Firma Lechner ein nutzerfreundlicher Konfigurator zur lebensechten Visualisierung von Arbeitsplatten und Rückwänden im Erlebensraum Küche realisiert. Seit März 2016 haben Interessenten die Möglichkeit online und in verschiedenen Raumarchitekturen ihre individuelle Lifestyle-Küche auf vielfältige Weise zu definieren.

Link zum Lechner Arbeitsplatten Konfigurator.: www.MyLechner.de // Konfigurator

Mit wenigen Klicks erweckt der Konfigurator die Ideen und Inspirationen der Nutzer zum Leben: Neben den Raumelementen Wand, Boden oder Küchenfronten, erwählt sich der Besucher im Konfigurator seine ganz persönliche Kombination von Küchenarbeitsplatte und Rückwand. – Ob warmes Holz, edler Stein oder designstarkes Glas, die vielseitige Auswahl macht die Entscheidung für „meine Küchenarbeitsplatte“ bei Lechner nicht immer ganz einfach. Genau aus diesem Grund wurde ein spezielles Feature integriert: In Sekunden lässt sich im Konfigurator eine zweite Farb- oder Material-Version zum direkten Vergleich erstellen.

Abschließend und als besonderes Highlight erhält der Kunde auf Wunsch seine Ideen und Inspirationen in einer übersichtlichen Zusammenfassung aus Bild und Text in einer PDF zugesandt. Die Lechner Händlersuche bietet hier noch einen weiteren Mehrwert: Zusätzlich zu allen Material-, Farb- und Dekor-Informationen enthält das PDF eine Aufstellung der Fachhändler in der Region. So perfekt ausgerüstet, kann der Interessent beim Fachhändler direkt von der virtuellen Planung in die tatsächliche Umsetzung starten.